ZHSMDRG: SAP Role Generator

Kurzbeschreibung

Mit dem RoleGenerator organisieren wir unsere Masterrollen, Ableitungen und Organisationen, sowie unsere Sammelrollen.

Wir ordnen der Kombination und “Masterrolle und Ableitung” eine Organisation und ein Orgset zu,
damit ist gewährleistet das alle Ableitungen mit dem gleichen Orgset, die gleichen Orgwerte hat.

Zusammen mit diversen zusätzlichen Hilfsfunktionen z.B. Integration zum Transportsystem, Customizingfunktionen, Vergleichsfunktionen SOLL-IST usw. ist der RoleGenerator unser wichtigstes Toll beim Umsetzen von neuen Berechtigungskonzepten, das uns beim duing in der Phase Realisierung unterstützt.

In unseren Berechtigungs-Projekten gibt es immer wieder die Anforderung,
Ableitungen zu generieren, was mit dem PFCG gut möglich, aber aufwendig und Zeitintensiv ist.

Um solche Aufgaben effizient zu lösen haben wir uns entschlossen dafür eine kleine Anwendung zu erstellen die uns bei dieser Arbeit unterstützt.

 

Anwendung