über Heini Schmid GmbH

über Heini Schmid GmbH

Die Heini Schmid GmbH ist seit 2002 erfolgreich als Beratungsunternehmung tätig. Damit wir unsere Kunden nicht nur in unserem Kerngeschäft, den SAP-Berechtigungen und der Programmierung in ABAP/4 sondern auch in anderen Bereichen effizient und kompetent durch unsere Partner unterstützen können, haben wir uns in einem Firmen-Cluster mit weitern kleinen SAP-Beratungsunternehmen zusammen getan.

Jedes Mitglied dieses Clusters bleibt ein selbständiges Unternehmen und hat somit ein maximales Interesse am Markt erfolgreich zu sein und zu bleiben, was wiederum jedem Mitglied im Cluster die Gewissheit gibt,
nur mit hochmotivierten Partnern zusammen zu arbeiten.

Die primäre Aufgabe unseres Unternehmensclusters besteht darin, exzellente Personen zusammenzubringen und aus deren Zusammenarbeit exzellente Lösungen entstehen zu lassen.

Die Auswahl der Partner im Unternehmenscluster wurde während Jahren optimiert und auf unser Portfolio ausgerichtet. Für eine Partnerschaft im Cluster sind neben den Basiskriterien wie exzellentes Wissen und ebensolche Mitarbeiter vor allem die Fähigkeit zu strukturiertem und methodischem Vorgehen entscheidend.

Alle Unternehmen in diesem Cluster tragen Verantwortung für einen spezifischen Bereich. Die klare Zuteilung von Verantwortung und Kompetenz ermöglicht die effiziente und effektive Zusammenarbeit.
Unsere Erfolge im kompetitiven Beratungsmarkt bestätigen, dass der Firmen-Cluster richtig positioniert ist.

Die Überzeugung mit diesem Clustermodell auch für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein, gibt uns immer wieder die Energie, Lösungen bereitzustellen welche die jeweils aktuellen Fragestellungen beantworten.

Die Standorte und Kommunikationskoordinaten der Partner im Firmen-Cluster

Heini Schmid ist ein SAP-Berater mit Erfahrung in SAP-Berechtigungen seit 1988 und ist seit 1994 als Berater auch in der  Programmierung ABAP/4 und in der SAP-Basis unterwegs.
In zahlreichen Projekten hat er als Teilprojekt- und
Projektleiter in den Bereichen Berechtigungen,
Programmierung und Basis bei der Konzeption und
Umsetzung von Projekten mitgearbeitet.
Er war schon öfters als Coach von Projektmitarbeitern,
beim erstellen von Berechtigungskonzepten sowie von
Namenskonventionen für die Entwicklung und
Berechtigungen tätig.Die interessantesten Projekte empfand er aber
immer die Projekte, die er anschliessend auch noch
selber oder mit einem Team umsetzen durfte.Auch hat er während seiner langen Tätigkeit,
im Bereich des Systemengineering Aufgaben
übernommen wie, Überwachen und optimieren
von SAP-Systemen, sowie Überwachen der
ALE-Umgebung.
          Heini_Schmid